c821c603-4dc1-468e-8ba8-0e09e72b4282.JPG

auf meiner Seite ..

Hallo und -lich Willkommen

... ich freue mich sehr, dass Du bei mir gelandet bist. 

Mein Name ist Beatrice Odoj. 

Ich bin 46 Jahre jung und wohne im wunderschönen Schwarzwald.

Kreatives Arbeiten mit den verschiedensten Materialien ist seit je her meine große Leidenschaft.

In den letzten Jahren, beruflich sehr eingespannt, verlor ich diese jedoch leider aus den Augen. Bis ... ja bis ich merkte, so bin ich nicht mehr glücklich, ich muss in meinem Leben etwas verändern.

Fürchte Dich nicht vor Veränderungen,

fürchte Dich vor dem Stillstand.

 

Dieser Spruch ging mir einfach nicht mehr aus dem Kopf.

Mit einem radikalen Schnitt wechselte ich meinen Job und arbeite heute mit großer Freude in einer Seniorentagesstätte. 

 

Nach und nach entdeckte ich meine alte Leidenschaft wieder und  sprudelte nur so vor Ideen. Ich verbrachte Stunde um Stunde in meiner kleinen Künstlerwerkstatt und fühlte mich endlich wieder angekommen.

 

Mit der Gründung meines kleinen Unternehmens verwirklichte ich schließlich meinen großen Traum, diese Leidenschaft auch nebenberuflich auszuführen.

Was bedeutet mein Logo?

 

jTeu ist die Abkürzung für jedes Teil ein Unikat.

 

Der Schmetterling steht ganz bewusst für meine Wandlung, denn auch er muss sich erst entpuppen, um in ein neues Leben zu fliegen.

 

Da ich offen für Neues bin, ist auch der Kreis geöffnet
 - Kreativität kennt keine Grenzen-

 

Das Arbeiten mit BetonResin und Fimo hat es mir besonders angetan, es ist immer wieder erstaunlich, wie diese Materialien mit der Natur in Einklang gebracht werden können.

Ob ein Rhabarberblatt zu einer dekorativen Schale, eine Pusteblume und selbst einen Brautstrauß zu einem Anhänger zu verarbeiten, (fast) alles ist möglich.

Ich kreiere sowohl Einzelstücke nach meinen Vorstellungen, als auch kundenspezifische Aufträge. Wobei kein Werk dem Anderen zu 100% gleicht, ganz nach meinem Motto: jedes Teil ein Unikat, eben handmade

 

Schau Dich einfach auf meiner Seite um. Sollte Dich eines meiner Werke interessieren, aber Du hättest zum Beispiel lieber eine andere Farbe, dann kontaktiere mich gern.

 

Für meine Schmuckstücke verwende ich vergilbungsarmes Resin, hochwertigen Schmuckbeton, Fimo und nickel- & allergenfreie Materialien.

Ein ganz besonderes Dankeschön gilt an dieser Stelle meiner Mama  ❤   Jutta  ❤

Mai 2021, Titisee-Neustadt