FAQs Epoxidharz/Resin

Warum sind manchmal Bläschen zu sehen?


Das flüssige Harz wird in liebevoller Handarbeit gegossen. Die eingearbeiteten Materialien sind feste Bestandteile, die eventuelle Bläschen während des Härtungsprozesses am Aufsteigen hindern können. Da dies nicht zu 100% ausgeschlossen werden kann, ist dies kein Reklamationsgrund.




Warum verändert sich das Schmuckstück?


Ich verwende ausschließlich vergilbungsarmes Harz. Dennoch begünstigen einige Faktoren, wie zu Beispiel zu starkes Sonnenlicht, Schweiß, Chlor- Salzwasser und ähnliches eine leichte Vergilbung und Veränderung. Dies ist kein Qualitätsmangel, sondern die Eigenschaft von Harz und somit kein Reklamationsgrund. Ich empfehle daher den Schmuck vor dem Sport, Schwimmen oder Duschen abzulegen und am besten in einem Schmuckkästchen zu lagern.




Warum weicht die Farbe leicht vom Angebotsfoto ab?


Je nach Bildschirmeinstellung kann die Farbe leichte Abweichungen aufweisen. Auch die Lichtverhältnisse und auf welchem Untergrund (Haut oder Stoff) das Schmuckstück getragen wird haben Einfluss darauf. Leichte Farbabweichungen sind somit kein Reklamationsgrund.




Ist ein personalisiertes Schmuckstück machbar?


Ja, fast alles ist möglich, schicke mir einfach eine e-mail mit Deinen Vorstellungen. Ich erstelle Dir, selbst aus einer Haarlocke, oder den Blüten Deines Brautstraußes, Dein individuelles Schmückstück. Personalisierte Schmuckstücke sind vom Umtausch und der Reklamation ausgeschlossen.





FAQs Beton und Kunsthandwerke

Warum sind manchmal Luftblasen zu sehen?


Der flüssige Beton wird in liebevoller Handarbeit gegossen. Während des Abbindeprozesses steigen die Luftbläschen nach oben. Dies ist eine typische Eigenschaft des Beton und kann nicht zu 100% ausgeschlossen werden, somit ist dies kein Reklamationsgrund.




Warum weicht die Farbe leicht vom Angebotsfoto ab?


Je nach Bildschirmeinstellung kann die Farbe leichte Abweichungen aufweisen. Auch die Lichtverhältnisse haben Einfluss darauf. Leichte Farbabweichungen sind somit kein Reklamationsgrund.




Ist die Betondeko wetterfest?


Die Betondeko wird versiegelt und ist somit wetterfest. Für eine längere Haltbarkeit empfehle ich jedoch die Deko vor Frost zu schützen.




Ist eine personalisierte Deko machbar?


Ja, fast alles ist machbar, schicke mir einfach eine e-mail mit Deinen Vorstellungen. Sofern möglich, erstelle ich Deine individuelle Deko. Personalisierte Deko ist vom Umtausch und der Reklamation ausgeschlossen.




Welches Material wird für Betonschmuck verwendet?


Für Betonschmuck verwende ich ausschließlich hochwertigen Schmuckbeton. Da aber auch Schmuckbeton die Haut reizen kann, überziehe ich die fertigen Stücke mit einer Schicht Resin, oder Schmucklack, was auch die Haltbarkeit erhöht. Dennoch empfehle ich den Schmuck vor dem Sport, Schwimmen oder Duschen abzulegen.




Allgemeines


Jeder Anhänger incl. variabler 45-50 cm gewachster Baumwollkette & Schmuck-Geschenkbox.